21.06.2015 Sachsen Cup BeachVC Riesa

22.06.2015

In Riesa regnet es nicht

 

Mit historischer Teilnehmerzahl und letzter Meldung Samstagnacht 23:18 Uhr führten wir am vergangenen Sonntag den B-Cup aus. Bei den Herren spielten wir ein 20er Doubleout und bei den Damen entschieden wir uns für ein 9er Doubleout. Bereits nach wenigen Runden stellten wir fest heute wird ein langer Tag, denn nicht wie gewohnt, gab es schnelle Spiele zu Beginn des Turniers, sondern viele Sätze mit 15:13 oder Tiebreak-Entscheidungen. Glücklicherweise bestätigte sich die landläufige Meinung „in Riesa regnet es nicht“, sodass es zu keinen wetterbedingten Verzögerungen kam und die Sonne auch das ein oder andere Mal begrüßte.  Letzten Endes wurde das 54. Spiel des Tages – Männerfinale – gegen 20:30 Uhr angepfiffen, in welchem Krahl/Roy die Nerven behielten und gegen Richter/Richter gewannen. Bei den Damen setzten sich im Finale die Nachwuchsspieler vom VC Olympia Dresden aus der 2. Bundesliga Kuhn/Mater gegen Singer/Hoffmann durch. Die Bilder zum Turnier findet ihr in den nächsten Tagen in der Rubrik „Fotoalben“.

 

Ein großes Dankeschön geht an die Teigwaren Riesa GmbH, die uns zahlreich mit Nudeln ausgestattet haben und an die Sparkasse Meißen, die uns finanziell unterstützten.

 

Am kommenden Samstag (27.06.2015) laden wir zum Shot-Cup ein. Frei nach dem Motto: Shot ist nicht gleich Shot. Für jedes verlorene Spiel gibt es einen Shot, der Sieger erhält eine Flasche.